transsib

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte teile Sie Ihre Reiseerfahrungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe an der Reise Moskau Transsib bis Irkutsk und Baikalsee vom 14.07.17-23-07.14 teilgenommen. Alles hat sehr gut funktioniert und ich möchte mich dafür herzlich bedanken.
Die Hotels waren gut und sauber, die Organisation der langen Zugreise einwandfrei und auch die letzten Tagen am Baikalsee waren erlebnisreich.

Besonders hervorheben möchte ich unsere Guide auf der weiteren Reise: Frau Galina Ageeva hat uns in perfektem Deutsch durch die Zugreise begleitet, uns jederzeit sehr verständlich informiert und uns mit großer Umsicht und feinfühlig durch die gesamte Reise bis zum Sicherheitscheck am Abflughafen in Irkutsk begleitet. Ihr gebührt besonderer Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Günther B.
 

Auf der Transsib zur Perle Sibiriens

Reisezeitraum: 14.07. – 23.07.17

Bericht von: Günther B.
Sehr geehrter Herr Hagenlocher,

nachdem wir uns in Dresden wieder eingelebt haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen, "Lernidee" für diese tolle Reise Dank zu sagen.

Voller Eindrücke und Begegnungen sind wir aus Asien zurückgekehrt. Wir haben eine perfekte Organisation und nette und kompetente Reiseleiter mit einer harmonischen Reisegruppe erlebt. Uns wurde Irkutsk und der Baikalsee, die Weiten der Mongolei und Chinas sowie die großen Städte
(Kulturschock!) auf eine Weise nahe gebracht, dass wir die Menschen und ihre Kulturen besser verstehen können. Wir können diese Reise weiterempfehlen und sagen nochmals ein Dankeschön.
 

Vom Baikalsee durch die Mongolei ins Reich der Mitte

Reisezeitraum: 15.06. – 29.06.16

Bericht von: Christine und Jürgen Brunner
Sehr geehrter Herr Hagenlocher,
sehr geehrte Damen und Herren,

es ist nun bereits etwas länger als 2 Monate her, dass wir unsere Urlaubsreise „Vom Baikalsee durch die Mongolei bis ins Reich der Mitte“ absolviert haben. Nichts desto trotz wollen wir Ihnen ein riesiges Lob und Dankeschön aussprechen.

Es war eine wunderschöne und sehr eindrucksvolle Reise, sowohl landschaftlich als auch organisatorisch.
Diese Reise war vollkommen - jegliche Organisationen, angefangen von der Abholung am Flughafen, den Übergaben der Reisegruppe in den unterschiedlichen Ländern über flexible Anpassungen des Reiseprogrammes sowie die Verpflegung und natürlich auch das super Wetter.
Es gibt wirklich keinen negativen Aspekt anzuführen, der diese Reise auch nur in geringstem Umfang eingeschränkt hätte.
Trotz der Programmänderung in Peking, die mit der Sperrung des Kaiserpalastes durch die chinesische Regierung veranlasst wurde, war der Reiseleiter vor Ort bereit, aufgezeigte Alternativen zu prüfen und mit der Reiseagentur abzustimmen. Es war ganz unkompliziert.

Wir danken nochmals dem gesamten Team von „Lernidee-Reisen“ für die sehr gute Organisation und Betreuung der durchgeführten Reise und hoffen, dass wir einmal wieder mit Ihnen reisen werden.
Die wunderschönen Erlebnisse unserer „Silberhochzeitsreise“ werden wir noch lange in sehr guter Erinnerung behalten.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
 

Vom Baikalsee durch die Mongolei bis ins Reich der Mitte

Reisezeitraum: 20.08. – 31.08.2015

Bericht von: Thomas und Martina Bauer
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem meine Frau Helga und ich, alle Eindrücke unserer St. Petersburg-Reise durch Souvenirs, Fotobücher, Fotoalben und Reiseberichte in der Familie und bei Bekannten verarbeitet haben, ist es uns ein Anliegen, lhnen zu danken. Sie waren uns bei der Vorbereitung und Einstimmung zu der Reise mit lhrem Katalog und lnformationsbroschüren sehr behilflich. lhr ausgesuchtes Hotel Dostoevsky war von der Lage und Ausstattung ideal und komfortabel. Vom örtlichen Reisebüro Ertl, Ochsenhausen bekamen wir von den Mitarbeitern Frau Paul und von. Frau Ertl, die auch russisch spricht, wertvolle Hinweise und Hilfen und wurden immer freundlich bedient. Ein großes Lob gilt der Reiseleiterin von Ll Reisen, Frau Veronika Kritschewskaya. Mit ihren freundlichen Art und ihrem umfangreichen Wissen in Kultur und Geschichte hat sie uns begeistert. Unter ihrer Leitung wurde es weder langatmig noch strapaziös, sie trug wesentlich zum angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt in St. Petersburg bei. Sicher hat auch die relativ kleine Reisegruppe und das angenehme Klima mit Sonnenschein und frischer Meeresprise zum guten Gelingen beigetragen. Abschließen können wir zusammenfassen, dass die St. Petersburg-Reise die bisher schönste aller bisherigen Städtereisen war, die wir erlebt haben. Alle drei beteiligten Touristikunternehmen, Ertl Reisen, Schnieder Reisen und Ll Reisen kann ich bestens weitei empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
 

REISEERLEBNIS SANKT PETERSBURG

Reisezeitraum: 01.05 – 8.05.2015

Bericht von: Helga & Siegfried W.
Sehr geehrtes Team von LI-Reisen!
Unsere Reise "Vom Baikalsee durch die Mongolei bis ins Reich der Mitte" liegt zwar schon einige Zeit zurück (1. - 15.8.12), jedoch möchte ich es nicht versäumen, Ihnen ein dickes Lob auszusprechen! Wir (7 Personen rund um die Familie S.) fühlten uns bestens betreut durch die Reiseführer in Sibirien, der Mongolei und China (Soje, Tumi, Peter und Lou). Durch deren Sachverstand und auch Humor wurde uns Vieles nahe gebracht!
In der Hoffnung, dass wir noch weitere schöne Reisen mit Ihrer Gesellschaft unternehmen werden, grüßen wir Sie herzlich aus dem schönen Münsterland
 

Vom Baikalsee durch die Mongolei bis ins Reich der Mitte

Reisezeitraum: 01.08 – 15.08.2012

Bericht von: Dr. Franz S. und Else S.
Sehr geehrter Herr Hagenlochner,
wir hatten eine wunderschöne Reise, die perfekt organisiert war, und uns einmalige Erlebnisse brachte. Alle Reiseleiter sprachen sehr gut Deutsch. Die Teilnehmeranzahl von 19 Personen war ideal. Diese Reise ist absolut empfehlenswert! Wir werden gerne wieder mit LI-Reisen verreisen.
 

VOM BAIKALSEE DURCH DIE MONGOLEI INS REICH DER MITTE

Reisezeitraum: 31.07 – 14.08.2013

Bericht von: Anonym
Eigene Reiseerfahrungen schreiben
* Diese Felder sind obligatorisch.
Ihr Name:*
E-Mail:*
Reisename:
Reisezeitraum:
Beschreiben Sie Ihr Reiseerlebnis:*
Buchungsanfrage